<< ZURÜCK
 
Klüver-PR-Workshop in Bochum -
Erfolgreiche PR für Migrantenselbstorganisationen

Knappe Fördermittel, wenig Zeit und Personal? Im Workshop für Vertreterinnen und Vertreter von Migrantenselbstorganisationen zeigt Klüver-PR, wie Einzelmaßnahmen in der Pressearbeit auch ohne großes Budget funktionieren und auf das Image der Selbstorganisation einzahlt.


"Mit unserer Arbeit für den Paritätischen Wohlfahrtsverband NRW erhöhen wir unseren Engagement im sozialen Bereich", so Mathias Klüver, Geschäftführer und Inhaber der Mathias Klüver - PR-Beratung in Essen. Schwerpunkte des Workshops sind Strategische Kommunikationsberatung sowie die praktische Pressearbeit vor Ort. Mit Newsletter-Gestaltung und Text haben Vertreter von Migrantenselbstorganisationen ein umfangreiches Basispaket und können sofort an die Arbeit gehen. "Im Workshop zeigen, wir, wie man auch mit geringen Mitteln seine Kommunikation zielgerichtet aufbaut - mit professionellem Anspruch", so Kommunikationsexperte Klüver.


Emotionales Kommunikation
Komplizierte Themen werden oft nur von Experten verstanden. Klüver-PR setzt daher in der Öffentlichkeitsarbeit auf Emotionalisierung, macht selbst die schwierigsten Themen attraktiv und leicht verständlich. Klüver-PR konzipiert kreativ, spricht auch den Bauch an und weckt so das Interesse der Zielgruppen. Das Ziel ist immer die positive Änderung von Wissen, Meinungen, Einstellungen und Verhalten. In der B2B- und B2C-Kommunikation reichen die Erfahrungen von Einzelmaßnahmen für den Mittelstand bis zur konzernweiten strategisch geplanten Unternehmenskommunikation.



<< ZURÜCK